Das Demenznetz Heiligenhaus hat erstmalig einen Demenz-Infokalender entworfen. Dieser Kalender ist gültig für das Jahr 2010 und enthält die Beratungstermine des Demenznetzes. Aufgrund von personellen Veränderungen innerhalb des Demenznetzes Heiligenhaus konnte der Kalender nicht früher erstellt werden.
In dem Kalender sind demenzspezifische Sprechzeiten erfasst, sie richten sich an Demenzkranke und/oder deren Angehörige. Während dieser Sprechzeiten können Hilfestellungen zum besseren Umgang und zur besseren Bewältigung der Krankheit angeboten werden.
Weiterhin ist der Angehörigengesprächskreis im Ludgerustreff, der jeden 1. Freitag im Monat stattfindet, in den Kalender eingearbeitet worden. Zusätzlich wird auf die Betreuung von Demenzerkrankten hingewiesen, die jeden Freitag von 9:30 bis 11:30 Uhr im Ludgerustreff gewährleistet ist.
Der Kalender wird als Einlegeblatt im Flyer des Demenznetzes verteilt; diese Flyer mit den Kalendern sind an vielen Stellen im Rathaus und im Stadtgebiet erhältlich.
Für weitere Auskünfte und Rückfragen steht Herr Jörg Saborni, Stadtverwaltung Heiligenhaus, Zi. 152, Tel. 02056 13-344, E-Mail: j.saborni@heiligenhaus.de, gerne zur Verfügung.
Der Kalender steht hier zum Download bereit.
Den Flyer des Demenznetztes finden Sie hier.
<- Zurück zu: Startseite