Leuchtturm-Spielplatz

Am Dienstag, 28.09.2021 wurde bei schönsten Wetter der langersehnte Spielplatz im John Steinbeck Park durch Bürgermeister Michael Beck eingeweiht. Nach einem halben Jahr Bauzeit wurde der Spielplatz nun seiner Bestimmung übergeben. 5 Schulklassen der Heiligenhauser Grundschulen wohnten der Eröffnung bei. Die Jugendpflege stärkte die Kinder mit Popkorn für das große Spiel.

Unter der Beteiligung der Kinder- und Jugendlichen von Heiligenhaus wurde im Jahr 2019 eine Wunschliste von Spielmöglichkeiten an die Stadtverwaltung übergeben. Hieraus wurde das inklusive Konzept für den Park entwickelt. Spiel auf der einen und Veranstaltungen auf der anderen Seite. Neben einer Eltern-Kind-Schaukel, Karussells, einer Seilbahn, einem Trampolin und diversen Kletter-, Turn- und Balancegeräten, gibt es auch inklusive Spielgeräte, die für Kinder und Jugendliche mit Behinderung besonders gut zugänglich sind.

Damit neben dem Spielen auch die Ruhephasen nicht zu kurz kommen, können sich die Kinder und Jugendlichen auf den übergroßen Lounge-Liegen, an Tischen und Bänken oder auf den Treppenstufen austauschen und entspannen!