Endspurt in Hetterscheidt

Die Nachfragebündelung für den Glasfaserausbau in Hetterscheidt wird aufgrund des hohen Interesses bis zum 30.11.2021 verlängert. Dies ist die letzte Chance für die Anwohner das Angebot der Firma Muenet wahrzunehmen.

Bislang sind alle Beteiligten begeistert von dem Feedback der Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Bei den Online-Veranstaltungen zeigte die hohe Teilnehmerzahl den Bedarf, der in Hetterscheidt besteht. Auch in Gesprächen mit der Muenet oder den engagierten Vorstandsmitgliedern des Bürgervereins und der Siedlergemeinschaft konnten viele Fragen geklärt und Meinungen ausgetauscht werden. Schlussendlich konnte so eine Zusagequote von 31% erreicht werden, die nur noch knapp unter den benötigten 40% für den geplanten Ausbau liegt. Mit der Verlängerung erhofft man sich die letzten Prozente zu erreichen, um in die Umsetzung des Vorhabens gehen zu können.
Unentschlossene Bürgerinnen und Bürger werden von der Firma Muenet und der Siedlergemeinschaft Hetterscheidt aufgerufen den Kontakt zu suchen, um über möglicherweise noch bestehende Hürden oder Bedenken zu sprechen.