Ruhrstraße freigegeben

L156: Die Ruhrstraße in Heiligenhaus ist nach Abschluss der erforderlichen Straßenbaumaßnahme seit Dienstag, den 22.08.2023 wieder freigegeben. Straßen.NRW als Bauherrin der Baumaßnahme informiert nachstehend über die zurückliegend erforderliche Bauzeitverlängerung und noch anstehende, kleinere Restarbeiten

Heiligenhaus (straßen.nrw). Im oberen Einmündungsbereich mussten aufgrund einer Störung im Stromkabelnetz zu Arbeiten am Gehweg und im Straßenkörper durchgeführt werden. Hierzu sind am Donnerstag (17.08.2023) in diesem Bereich Radweg und Fahrbahn im Nachgang neu asphaltiert worden.

Im weiteren Verlauf talwärts waren noch kleiner Arbeiten im Asphaltbelag durchzuführen sowie eine beidseitige Ertüchtigung der seitlichen Entwässerungsgräben.

Am 22.08.2023 wird die Beschilderung der Baumaßnahme vollständig abgeräumt und die Strecke wieder frei befahrbar sein.

Für das anstehende Radrennen am 26.08.2023 wird am Donnerstag die neue Fahrbahn nochmals abgekehrt.
 
Am 30.08.2023 wird bei trockenen Wetterbedingungen dann abschließend die Fahrbahnmarkierung aufgebracht und damit die Baumaßnahme beendet sein.