Stadtradeln 2021

Heiligenhaus – Radeln für ein gutes Klima

Auch 2021 wurde das Stadtradeln im Kreis Mettmann in den Herbst verschoben, da wir immer noch darauf hoffen, auch mal eine gemeinsame Aktion machen zu können, wie eine Radtour oder ein Abschlussevent. Viele von Ihnen haben sich bereits seit Mai angemeldet und Teams gegründet. Alle die das noch nicht getan haben, haben auch noch 4 Wochen Zeit, denn das STADTRADELN im Kreis Mettmann findet von

Sonntag, den 29.08.2021 – Samstag, den 18.09.2021

statt. Wenn wir auch 2021 so tolles Wetter haben wie im letzten Jahr, hoffe ich auf viele aktive Teilnehmer, die mitmachen. Sowohl Alltagsradler wie Freizeitradler sind herzlich eingeladen teilzunehmen und Freunde und Bekannte zu motivieren. Der ein oder andere probiert vielleicht auch in den 3 Wochen einfach mal aus, wie viele Strecken im Alltag statt mit dem Auto auch mit dem Fahrrad bewältigt werden können. – Fitness und gute Laune sind ein möglicher Lohn!

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.stadtradeln.de . Den aktuellen Flyer kann man sich hier runterladen. 

Neu in NRW ist 2021 das Schulradeln. Natürlich konnten auch bislang schon Schulen am STADTRADELN teilnehmen und haben das in Heiligenhaus auch höchst erfolgreich getan. Aber durch das Schulradeln ergeben sich Vergleichsmöglichkeiten innerhalb von NRW über die Stadtgrenzen hinaus. Als Schule gekennzeichnete Teams nehmen dabei automatisch teil. Der organisatorische Aufwand erhöht sich nicht. Die Teilnahme richtet sich an weiterführenden Schulen. Grundschulen KiTas und andere Teams melden sich weiter ganz normal an und werden von mir in die unterschiedlichen Kategorien gebracht.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: Schulradeln