Willkommen auf Heiligenhaus.de
Mittwoch, den 17.06.2015 12:08

Informationen für pflegende Angehörige in Heiligenhaus

In vielen Gesprächen mit Heiligenhauser Bürgerinnen und Bürgern hat sich herausgestellt, dass es für pflegende Angehörige schwierig ist, sich im Bereich der Pflege zu orientieren. Diese Einschätzung wird von Institutionen und Wohlfahrtsverbänden geteilt, da dort ähnliche Erfahrungen gemacht wurden.

Aus diesem Grund wurde die Thematik im Rahmen des Projektes „Quartiersnahe Unterstützung pflegender Angehöriger“ aufgegriffen, um die Beratungs- und Unterstützungsangebote für die pflegenden Angehörigen in Heiligenhaus transparenter zu machen.

Das Projekt „Quartiersnahe Unterstützung pflegender Angehöriger“ ist eine Kooperation der Städte Heiligenhaus und Wülfrath mit der Universität Witten/Herdecke und dem Kreis Mettmann.

Während des Projektzeitraumes wird versucht, die Rahmenbedingungen für pflegende Angehörige in den Städten Heiligenhaus und Wülfrath zu verbessern. Der erstellte Flyer soll dazu beitragen und eine erste Orientierungshilfe zu den bestehenden Angeboten darstellen und kann hier heruntergeladen werden.


Weihnachtsmarkt 2011
Kontakt