Willkommen auf Heiligenhaus.de
Freitag, den 05.05.2017 09:49

Frühlingsfest in Heiligenhaus u.a. mit Mobilitäts- und Handwerkerschau am 7. Mai

Am Sonntag, 7. Mai feiert Heiligenhaus wieder den Frühling und freut sich auf die warme Sommerzeit.

Wir freuen uns auf schöne Abende im Garten, blühende Pflanzen, schöne Radtouren durch unsere Heimat und vielleicht auch auf ein neues Auto oder Motorrad. Hier setzt der Arbeitskreis Handel des Heiligenhauser Stadtmarketings an und präsentiert am (verkaufsoffenen) Sonntag, dem 7. Mai, ab 11:00 Uhr das Heiligenhauser Frühlingsfest u.a. mit großer Fahrradaktionsfläche und Mobilitätsschau.

In der gesamten Innenstadt zwischen den Kirchen und auf den Plätzen wird wieder viel los sein, u.a. mit über 70 Neuwagen vieler Auto-Marken, Motor- und Fahrrädern, viel Spaß für Kinder, Infoständen der Ratsfraktionen und Frühlingskirmes auf dem Kirchplatz (schon ab Freitag). Ein besonderes Highlight ist dabei sicherlich der Baggerführerschein, den der AK Handel auf der Baustelle zwischen Kirchplatz und Alte Kirche vor Kleine Leute Land in Zusammenarbeit mit der Fa. Gerguri für Kinder anbietet.

Ebenfalls mit dabei sind auf dem Rathausplatz die Handwerker des gleichnamigen Stadtmarketing-Arbeitskreises, und der Stadtmarketing-AK Kultur beteiligt sich mit einem kleinen Büchermarkt, Ballwurfspielen und Fahrten mit dem Gecco-Mobil (einem 7-sitzigen Spaßfahrrad).

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt, u.a. wird auf dem Rathausplatz der DRK Ortsverein den Grill anschmeißen und Dalbecks sorgen dort wieder für den Flüssigkeitsnachschub, nicht nur mit ihren Fruchtsäften und sonstigen alkoholfreien Getränken sondern auch mit frisch Gezapftem. Und neu mit dabei ist KAPVINUM mit ausgesuchten Weinen und Olivenölen aus Südafrika, ebenfalls auf dem Rathausplatz. Und der Heiligenhauser Handel öffnet von 12 bis 17 Uhr seine Geschäfte.

Es lohnt also, in die Stadt zu kommen am 7. Mai, weitere finden Sie hier.


Weihnachtsmarkt 2011
Kontakt