Willkommen auf Heiligenhaus.de
Dienstag, den 09.05.2017 10:04

Stadtradeln 2017 im Heiligenhauser Fahrradjahr

Von Samstag, den 27. Mai 2017 bis Sonntag, den 16. Juni 2017 beteiligt sich Heiligenhaus erneut an der Klimaschutzaktion Stadtradeln.

Ziel dabei ist es, möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad zurückzulegen und bei https://www.stadtradeln.de/heiligenhaus/ einzutragen.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Jeder, der in Heiligenhaus wohnt oder arbeitet oder auch nur in Heiligenhaus z.B. Mitglied in einem Verein ist, kann sich über den Link eintragen. Man kann eigene Teams als Familie, Verein, Firma, Schule, Ortsteil etc. gründen oder sich einem vorhandenen Team anschließen. Auch eine App zur mobilen Nutzung steht zur Verfügung. https://www.stadtradeln.de/app/

Ab dem 27. Mai zählt dann jeder Kilometer! Egal wo oder zu welchem Zweck er zurückgelegt wird. Ob in der Freizeit, auf dem Weg zur Arbeit, bei Sportveranstaltungen oder im Urlaub weit weg von Heiligenhaus. Es gilt der Grundsatz des Klimabündnisses: Für den Klimaschutz ist es egal, wo Sie CO² einsparen. Wichtig ist nur aktiv zu werden und mitzumachen.

Der sportliche Wettkampf in der Aktion zwischen den Teams einer Stadt, den Städten oder auch untereinander im Team gibt der Aktion einen zusätzlichen Reiz. Das sieht man auch an den steigenden Teilnehmerzahlen. Bundesweit haben 2015 rund 130.000 Teilnehmer aus über 340 Kommunen mehr als 24 Millionen Kilometer erradelt.

2016 waren schon 177.000 aktive Radler dabei, die mehr als 32 Millionen Kilometer unter die Räder genommen haben.

Heiligenhaus ist bei der erfolgreichen Erstteilnahme im September 2015 bei 83 Teilnehmern auf 21.155 km und mehr als drei Tonnen CO² Einsparung gekommen.

2016 wurden mit 93 aktiven Radlern (davon 10 Mitgliedern des Kommunalparlaments) 23.750 km erreicht.

Die Stadtverwaltung möchte gerade im Heiligenhauser Fahrradjahr 2017 wieder kräftig mitmischen und sucht noch Herausforderer….je mehr sich anmelden und mitfahren, desto besser!

Für Rückfragen wurde auch diesmal wieder die Emailadresse: stadtradeln@heiligenhaus.de eingerichtet.


Weihnachtsmarkt 2011
Kontakt