Willkommen auf Heiligenhaus.de
Dienstag, den 14.11.2017 08:58

28 Studierende vom Campus Velbert/Heiligenhaus (CVH) starten ins Berufsleben

https://encrypted-tbn0.gstatic.com

Heiligenhaus, 11. November 2017

23 neue Bachelor- und fünf Masterabsolvent/-innen in einem Jahr:

Das ist die positive Bilanz der ersten Absolventenverabschiedung im Neubau des Campus Velbert/Heiligenhaus. Zum dritten Mal in Folge haben damit über 20 Jungingenieur/-innen innerhalb eines Jahres ihren Abschluss am CVH geschafft. Sie alle haben - sowohl im Bachelor als auch im Master -  Mechatronik und Informationstechnologie studiert.
Wie schon in den Vorjahren beendeten viele der Absolvent/-innen ihr Studium dabei in Regelstudienzeit. Mehr als die Hälfte der Bachelorabsolvent/-innen wurden punktgenau mit ihrer Abschlussarbeit fertig, darunter viele duale Studierende. „Das ist schon eine ganz besondere Leistung“, findet Standortsprecher Prof. Dr.-Ing. Christian Weidauer. „Alle unsere Absolventinnen und Absolventen können besonders stolz auf ihren Abschluss sein, wenn sie ihre Prüfungen in der dafür vorgesehenen Zeit schaffen.

Insbesondere die dual Studierenden haben dann die Herausforderung gut gemeistert, ihre Zeit für die Hochschule und ihre Arbeitszeit im Unternehmen erfolgreich zu koordinieren.“ Die über 100 Kooperationsunternehmen des CVH wissen dieses Engagement ebenfalls zu schätzen. In der Regel werden die dualen Studierenden als Jungingenieur/-innen von ihren Ausbildungsbetrieben übernommen und haben damit beste Aussichten auf eine erfolgreiche Zukunft als Ingenieur/-in in der Region.


Weihnachtsmarkt 2011
Kontakt