Willkommen auf Heiligenhaus.de
Donnerstag, den 31.10.2019 08:55

Freigabe Westfalenstraße

 

Bei der Baustelle Westfalenstraße im Zuge der Errichtung des Nahversorgungszentrum Hitzbleck ist ein weiterer Zwischenschritt erreicht. Nach der Herstellung der beiden Asphaltfahrbahnen in der letzten Woche wurden in dieser Woche noch die Fahrbahnmarkierungen aufgebracht und die zukünftige Busbucht asphaltiert. Ebenfalls wurden die Gehwege entlang der Rathausseite der Westfalenstraße weitestgehend fertiggestellt. Damit kann der Verkehr spätestens ab Montag, 04.11.2019 wieder in beide Fahrtrichtungen über die Westfalenstraße rollen, eine frühere Verkehrsfreigabe ist ab dem Abend am Donnerstag, 31.10.2019 angestrebt.

Im Zuge der Freigabe wird auch die Zufahrt zum Schotterparkplatz ("Vogel-Parkplatz") neben dem Rathaus geändert. Diese erfolgt nach der Freigabe nicht mehr seitlich von der Straße am Rathaus, sondern direkt von der Westfalenstraße aus. Die Stadtverwaltung bittet in den ersten Tagen aufgrund der geänderten Verkehrsführung um besondere Rücksicht und Aufmerksamkeit.

Die Baumaßnahme wandert im nächsten Abschnitt ab Montag, 04.11.2019 in die Straße "Am Rathaus" zwischen dem Rathausplatz und der Westfalenstraße. Damit wird die Linderfeldstraße endgültig zur Sackgasse kurz vor der Kurve zur Straße "Am Rathaus". Eine Wendemöglichkeit für Pkw gibt es dann im Bereich der Garagen an der Vollsperrung. Im Zuge des weiteren Ausbaus ist der Bereich für Pkw voll gesperrt und wird auch zukünftig nicht mehr regulär für den Verkehr befahrbar sein, da er der Fußgängerzone Rathausplatz zugeschlagen wird.