Der Expat Service Desk wird von den Wirtschaftsförderungen des Kreises Mettmann und der Landeshauptstadt Düsseldorf sowie der IHK Düsseldorf getragen. Die Servicestelle befindet sich in den Räumlichkeiten der IHK, berät Sie aber auch gerne direkt vor Ort.
Das Team des Expat Service Desk bietet Beratungen und Informationen zu folgenden Schwerpunkten an:
Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigungen
Behördliche Verfahren und Formalitäten
Berufliche Qualifizierung, Trainings und Karrierechancen
Kinderbetreuung, Einschulung und Schulsystem
Vereine, Netzwerke und Institutionen im Bereich International
Leben in Deutschland: Gesundheit, Wohnen, Versicherungen, Finanzen, Freizeit etc.
Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin! Tel: 0211 5441 5740 oder E-Mail: info@expatservicedesk.de
Das Team des Expat Service Desk spricht Deutsch und Englisch, bei Bedarf ist eine Beratung auch in weiteren Sprachen möglich. Weitergehende Informationen entnehmen Sie bitte der Internet-Präsenz des Expat Service Desk www.expatservicedesk.de. Termine für Beratungen können Sie direkt auf der Homepage buchen.
Die Dienstleistungen des Expat Service Desk sind kostenfrei.
Ansprechpersonen:
Johannes Grünhage: johannes.gruenhage@expatservicedesk.de, Fon: 0211 5441 4909
Svitlana Bayer: svitlana.bayer@expatservicedesk.de, Fon:0211 5441 4910
Expat Service Desk ME & DUS
Ernst Schneider Platz 1
40212 Düsseldorf
Öffnungszeiten:
Mo–Do 9 bis 17 Uhr
Fr 9 bis 12 Uhr