Glasfaserausbau

Wie im letzten Jahr angekündigt folgt nun die zweite Nachfragebündelung für einen Glasfaserausbau durch die Firma Muenet GmbH & Co. KG.

Die Stadtverwaltung Heiligenhaus ist dankbar für die konstruktive und ergebnisorientierte Zusammenarbeit sowohl mit den Bürgervereinen und Siedlergemeinschaften vor Ort, als auch mit der Firma Muenet GmbH & Co. KG. Im ersten Projekt „Hetterscheidt“ hatten sich Ende letzten Jahres von 650 Haushalten knapp über die Hälfte für einen Glasfaseranschluss entschieden. Daher ist der Tiefbau dort schon im vollen Gange.

Nach dem bis dato erfolgreichen Projekt in Hetterscheidt fokussiert sich die Firma auf den nächsten Ausbau im Norden von Heiligenhaus. 
Die Bürgerinnen und Bürger haben bereits ein Bürgermeisterschreiben erhalten, das über die geplante Maßnahme informiert und dazu aufruft, das Angebot der Muenet zu prüfen.

Zusätzlich finden im April und Mai Online-Veranstaltungen statt, die über das Vorhaben berichten und Fragen beantworten. 
Eine Neuheit ist das Info-Lokal auf der Hauptstraße 166, das bei Bedarf nach Terminabsprache mit der Firma Muenet aufgesucht werden kann.

Details zu den Veranstaltungen finden Sie in unserem neuen Beteiligungsportal.