Neujahrsempfang 2024

Bürgermeister Michael Beck hatte am Wochenende zum Neujahrsempfang der Stadt Heiligenhaus eingeladen.

Bürgermeister Michael Beck mit seiner Rede zum Neujahrsempfang 2024 auf der Bühne der Aula des IKG

Zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft, Politik, den vielen Heiligenhauser Vereinen und Hilfsorganisationen, der Schulen und Kindergärten, Kulturschaffende und viele mehr waren der Einladung in die Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums gefolgt.

In seiner Ansprache ging Michael Beck u. a. auf die zurückliegenden herausfordernden Themen mit Corona, den anhaltenden kriegerischen Auseinandersetzungen in der Welt sowie der Flüchtlingssituation ein, Zugleich stellte er dar, welche Projekte und Maßnahmen im zurückliegenden Jahr umgesetzt werden konnten und welche auf der Agenda für 2024 stehen. Besonders dankbar zeigte er sich hierbei, dass sich die finanzielle Situation der Stadt einigermaßen gebessert habe und die Stadt Heiligenhaus so zu Beginn des laufenden Jahres bereits über einen genehmigten Haushalt verfüge.

Nachdem der Neujahrsempfang in den drei letzten Jahren nicht stattfinden konnte, war der gemeinsame Austausch unter den Gästen nach dem offiziellen Teil umso intensiver und hierbei wurden viele alte Kontakte wieder aufgefrischt und neue Kontakte geknüpft. Gerade mit Blick auf die Verleihung des Ehrenamtspreises im Rahmen des Neujahrsempfanges entstanden bereits viele erste Überlegungen, mit welchen laufenden und geplanten Projekten man sich bewerben könnte.

Einen ganz herzlichen Dank richtete Michael Beck zudem an die "Flying Tunes" der Musikschule Heiligenhaus, die für die musikalische Untermalung des Empfangs sorgten.