We Are Golden

Nina D. Beeckmann präsentiert ihre Acrylmalerei im Museum Abtsküche

Jahrgang 1978, geboren und aufgewachsen in Essen, bin ich schon seit dem Abitur der Kunst zugeneigt. Im Laufe der letzten Jahre habe ich mich persönlich auf die abstrakte Akrylmalerei festgelegt. Die neuste Ausstellung „We Are Golden“ beinhaltet zahlreiche Werke, die sich in Art und Farbgebung ähneln und teils im Großformat angefertigt wurden. Ich arbeite sehr gerne mit den unterschiedlichsten Materialien auf meinen Bildern, wie z.B. Strukturpasten, Sande, Wachse und Kreiden, die in Verbindung mit den Akrylfarben eine sichtliche Oberflächenbeschaffenheit bilden. Ich lebe und arbeite seit zwanzig Jahren in Erkrath, bin aber freundschaftlich und ehrenamtlich (auch hier im Museum Abtsküche) der Stadt Heiligenhaus sehr verbunden. Eine schöne Idee, die Stadt mit meiner Kunst auf diesem Wege kulturell zu unterstützen und ich freue mich über die Möglichkeit hier ausstellen zu dürfen.